News

Hallo liebe Schachfreunde,

hiermit möchte ich Euch mitteilen , dass am Montag , den 04.07.16 ab 08:30 in Wissen in der Turnhalle am Stadion / Schwimmbad wieder einmal die Kreismeisterschaften im Schulschach stattfinden .

Von den Schülern und Schülerinnen , die ich betreue , nehmen 21 daran Teil , wovon wiederum 16 unserem Schachverein angehören.

Abfahrt ist um 07:45 an der Stadthalle Betzdorf , und da die Siegerehrung für 12:30 geplant ist ( letztes Jahr wurde sie von Herrn Landrat Lieber vorgenommen ) , werden die Schüler voraussichtlich um ca. 13:30 wieder an der…

Hallo , liebe Schachfreunde,

morgen , am Freitag , den 10.06.16 findet um 19:00 Uhr in der Stadthalle Betzdorf die 6. und vorletzte Runde der Schachkreismeisterschaft des Kreises Altenkirchen statt.

Mi dabei sind auch von unserem Verein Rolf Ludwig ( Er hat schon in einem vorgezogenen Spiel gegen Frank Weber gewonnen , und hat somit jetzt 3 Punkte aus 6 Spielen ) , und Jochen Peters ( 2,5 Punkte aus 5 Spielen ).

Mit schachlichen Grüßen , Hans-Jürgen

Liebe Schachfreunde,

als Anlage schicke ich die Einladung zur Schnellschachmeisterschaft.

Liebe Schachfreunde,
 

die Verbands- und die Bezirksmannschaftsmeisterschaft 2015/16 sind bis auf Stichkämpfe beendet. Der Stichkampf zwischen den achtplatzierten der Verbandsklassen findet offiziell am 12.06. statt. Falls SV Laasphe verliert, steigen aus der Bezirksliga und- klasse je 2 Mannschaften ab, sonst nur je eine.

SV Betzdorf-Kirchen I steigt in die Verbandsklasse auf, C4 Chess Club I und eventuell (falls SV Laasphe I aus der Verbandsklasse absteigt) SC Hilchenbach I steigt in die Bezirksklasse ab.

In der Bezirksklasse findet ein Stichkampf um…

Hallo , liebe Schachfreunde,

unsere Zweite hatte letzten Sonntag in Siegen gegen Siegen 4. ihr letztes Saisonspiel in der Bezirksklasse .

Obwohl das Spiel mit 2:4 verloren ging, ist der Klassenerhalt trotzdem in trockenen Tüchern , weil unser unmittelbarer Verfolger Hilchenbach 2. sein Spiel auch verlor.

Damit verbleiben wir in der Abschlußtabelle auf dem viertletzten und ersten absolut sicheren Nichtabstiegsrang!

Die Punkte holten an Brett 4 Rolf Ludwig ( remis ) , an Brett 5 Gian Luca Heinzmann ( remis ) und an Brett 6 Kevin Krugmann mit einem kamflosen…

Hallo liebe Schachfreunde,

am Samstag , den 09.04.16 in Betzdorf hat unsere erste Jugendmannschaft den Titel des Jugend-Bezirksliga-Meisters unter Dach und Fach gebracht!

Es genügte ihnen bei dieser sechsten und abschließenden Veranstaltung der zweite Platz hinter Herdorf.

Damit gewannen sie einen großen Siegerpokal , und erhielten die Aufstiegsberechtignung in die Verbandsliga!

Die Aufstellung : Brett 1 : Joshua Heinzmann , Brett 2 : Noah Heinzmann , Brett 3 Gian-Luca Heinzmann und Brett 4 Kerem Seker als Ersatzmann für Kevin Krugmann.

Es spielten…

Hallo liebe Schachfreunde ,

am kommenden Samstag, den 09.04.2016 um 14:00 Uhr findet in den Clubräumen der Stadthalle Betzdorf die letzte Runde der Jugend-Bezirksliga der U 20 ( also der Unterzwanzigjährigen ) statt.

Wenn alles gut läuft , treten wir mit 5 Jugendmannschaften dort an ( also alles zusammen 20 Jugendliche ) , sowas gab es bisher noch nie!

Insgesamt rechne ich so mit 10 bis 12 Mannschaften.

In der Gesamtwertung führt unsere Jugendmannschaft mit großem Vorsprung vor Herdorf und Weidenau , und wenn alles normal verläuft , müsste sie den Titel auch…

Liebe Schachfreunde,
 

als Anlage schicke ich die Einladung zur Blitz-EM.

Hallo liebe Schachfreunde,

während unsere Erste ja schon als Bezirksligameister fertig ist mit ihrer Mannschafts-Meisterschaft ( in dieser Liga gabs nur acht Mannschaften ) , musste die Zweite am letzten Sonntag , den 13.03.16 zu Hause zum zweitletzten Kampf der Bezirksklasse gegen den Spitzenreiter Siegener SV 3. antreten.

Sie verlor nach langem , zähen Kampf sehr unglücklich mit 2,5 : 3,5 .

Damit ist sie jetzt leider auf den siebten aber noch sicherenTabellenplatz abgerutscht , hat aber nur noch einen Punkt Vorsprung vorm ersten möglichen Abstiegsplatz ( es ist…

Hallo , liebe Schachfreunde ,

am letzten Sonntag, den 21.02. hat unsere Erste in Haiger gegen C4 1. mit einem 5,5 : 2,5 - Sieg die Meisterschaft in der Bezirksliga errungen, da gleichzeitig Herdorf mit 4,5 : 3,5 gegen Weidenau 2. gewann!

Somit liegen wir in der Abschlusstabelle mit 12 erreichten Punkten vor Herdorf mit 11 Punkten und Weidenau 2. mit 10 Punkten auf Platz eins!

Damit sind wir gleichzeitig zum Aufstieg in die Verbandsklasse berechtigt!

 

Herzlichen Glückwunsch !!!

 

Die Punkte holten an Brett 1 Rolf Zens ( Sieg ) , an…