Auf- und Abstieg

Liebe Schachfreunde,
 

die Verbands- und die Bezirksmannschaftsmeisterschaft 2015/16 sind bis auf Stichkämpfe beendet. Der Stichkampf zwischen den achtplatzierten der Verbandsklassen findet offiziell am 12.06. statt. Falls SV Laasphe verliert, steigen aus der Bezirksliga und- klasse je 2 Mannschaften ab, sonst nur je eine.

SV Betzdorf-Kirchen I steigt in die Verbandsklasse auf, C4 Chess Club I und eventuell (falls SV Laasphe I aus der Verbandsklasse absteigt) SC Hilchenbach I steigt in die Bezirksklasse ab.

In der Bezirksklasse findet ein Stichkampf um Platz 1 statt:
SC Burbach -Siegener SV III 
Der Sieger ist Meister der Bezirksklasse und steigt in die Bezirksliga auf.
 

Erster Absteigter ist SV Weidenau/Geisweid III.

Außerdem findet novch ein Stichkampf gegen den Abstieg statt:
Siegener SV IV - SC Hilchenbach II. der Sieger schafft den Klassenerhalt.  Der Verlierer steigt ab, falls SV Laasphe aus der Verbandsklasse absteigt.

SV Laasphe III steigt in die Bezirksklasse auf.

Weil die Bezirksliga in der letzten Saison mit 8 Mannschaften gespielt hat, eigentlich aber 10 Mannschaften da spielen sollten, sind in der Bezirksliga 2 Plätze frei. Diese Plätze werden den zweiten und dritten der Bezirksklasse angeboten. Ich habe die Listen (vorläufig noch unübersichtlich) als Anlage mitgeschickt.
 

Wer Fragen hat, darf sich gerne bei mir melden.