Ergebnis und Vorschau

Hallo liebe Schachfreunde,

während unsere Erste ja schon als Bezirksligameister fertig ist mit ihrer Mannschafts-Meisterschaft ( in dieser Liga gabs nur acht Mannschaften ) , musste die Zweite am letzten Sonntag , den 13.03.16 zu Hause zum zweitletzten Kampf der Bezirksklasse gegen den Spitzenreiter Siegener SV 3. antreten.

Sie verlor nach langem , zähen Kampf sehr unglücklich mit 2,5 : 3,5 .

Damit ist sie jetzt leider auf den siebten aber noch sicherenTabellenplatz abgerutscht , hat aber nur noch einen Punkt Vorsprung vorm ersten möglichen Abstiegsplatz ( es ist aber ziemlich unwahrscheinlich , dass man als Achter auch noch absteigt ) , aber um ganz sicher vor dem Abstieg zu sein , müsste am letzten Spieltag in Siegen gegen den Tabellenneunten Siegen 4. ( er ist zur Zeit drei Punkte hinter uns , hat aber am kommenden Sonntag noch ein Nachholspiel in Gebhardshain ! ) gewonnen werden!

Die Punkte gegen Siegen 3. holten an Brett 1 Joshua Heinzmann ( Jugendlicher / remis ) , an Brett 2 Noah Heinzmann ( Jugendlicher / remis ) , an Brett 5 Wolfgang Greiner ( remis ) und an Brett 6 Udo Bender ( Sieg ).

An Brett 3 und an Brett 4 verloren leider Gian Luca Heinzmann und Kevin Krugmann ( beide Jugendliche ).

Am kommenden Freitag , den 18.03.16 , richten wir um 19:00 Uhr in der Stadthalle Betzdorf die zweite Runde der Kreismeisterschaft des Kreises Altenkirchen aus.

Von uns spielen da Rolf Ludwig und Jochen Peters mit ( beide verloren in der ersten Runde ).

 

Mit schachlichen Grüßen , Hans-Jürgen