Überraschende Unter-Zehnjährige

Hallo liebe Schachfreunde ,

gestern fanden in der Stadthalle Betzdorf die Bezirks-Einzel-Meisterschaften für Unter-Zehnjährige statt ( U 10 ).

Hier nahmen auch drei sehr  junge Schachtalente aus unserem Schachverein teil.

Für alle drei war es das allererste Schachturnier , und erstaunlicher Weise schnitten sie alle mit sehr guten Ergebnissen ab , obwohl sie ja zum Teil gegen Acht- und Neunjährige spielen mussten!

Die meisten Punkte ( 2,5 Punkte aus 6 Spielen ) holte sich der erst siebenjährige Luca Schuhen , der erst seit wenigen Wochen zum Training kommt , und landete damit auf dem hervorragenden 4. Platz!

Einen ebenfalls hervorragenden 5. Platz erreichte der erst sechsjährige Mel Ludes , der wegen fehlender Erfahrung leider noch einige Punkte auf den Brettern liegen ließ ( 2 / 6 )!

Und unser vierjähriges ( !!! ) Schachküken Ben Schuhen ( auch erst seit einigen Wochen am Schachtisch ) holte doch tatsächlich auch einen halben Punkt ( 0,5 / 6 )!

Ihm habe ich empfohlen , doch beim nächsten Turnier bitte seinen Kindersitz mitzubringen - lächel - , da er sich auch noch zusätzlich sportlich betätigen musste , um an die Figuren zu gelangen!

Alles in Allem haben mich alle drei doch erheblich mit ihren guten Leistungen überrascht!

Mit der nächsten Mail schicke ich Euch auch noch die Teilnehmerliste und die Abschlusstabelle dieser Meisterschaft.

 

Mit schachlichen Grüßen , Hans-Jürgen